Neues von Ole im April 2013

26. April - Anweiden  (nicht nur für die Pferde gut...  ;o))

24. April - Ole hat eine neue Trense

Heute kam das Päckchen von einem tollen Sattler aus Schweden - die neue Trense passt und mit dem mitgelieferten Semi-Kappzaum Nasenriemen und einem passenden Paar extra Zügeln können wir jetzt endlich ohne den schweren Kappzaum vierzüglig reiten.

6. April - erste Versuche am langen Zügel..

Das war ein spontaner Versuch heute um die Lenkung unabhängig vom Reitergewicht zu installieren.. Wir haben damit beide noch keine Erfahrung, fanden es aber grundsätzlich sehr fein und ich habe beschlossen, dass ich die Arbeit am langen Zügel unbedingt richtig lernen möchte. Deshalb suchen wir uns jetzt kompetente Hilfe, die uns dabei unterstützt..

4. April - Ole bei der Zahnärztin

Heute kam die Tierärztin und hat Ole die überfälligen Zähne geraspelt - er hatte ordentliche Haken an den Backenzähnen. Bei der Gelegenheit wurden die Jungs auch gleich geimpft und haben ihre aktuelle Wurmkur bekommen. Der Weidesaison steht also eigentlich nichts mehr im Weg, wenn nur endlich der Frühling käme und das Gras wachsen würde...

1. April - Ole lernt winken im Sitzen :o)

Zur Zeit ist der Ole unglaublich motiviert und kann gar nicht genug beschäftigt werden. Bein Reiten ist er sehr, sehr brav und ganz besonders liebt er zirzensiche Spielereien auf dem Reitplatz. Wenn wir dann irgendwann auch mal Schluss machen und den Reitplatz verlassen wollen, dann stellt er sich empört mitten auf den Platz, sein Gesichtsausdruck sagt "das könnt ihr nicht machen - ich hab noch nicht genug!!" und dann zeigt er noch mal was ganz besonders Tolles aus seinem Repertoire!

Dieses Pferd ist der Hammer und er beschenkt uns jeden Tag mit neuen Unglaublichkeiten... ich bin überwältigt von seinem so klugen Charme, seinem stolzen Charakter und habe das Gefühl, dass wir schließlich doch noch, so richtig, zusammenwachsen...

 

Heute haben wir ihn mal gebeten, ein Bein im Sitzen zu heben. Das linke Bein kann er schon sehr gut halten, rechts wird noch gestampft ;o) Weil er aber ein Linkssitzer ist würde er sich beim Winken mit links nicht halten können und so machen wir das lieber mit dem rechten Bein.