Neues von Ole im Juni 2013

27. Juni - Lui und Kama 

11. Juni - Lui und Kama 
Die beiden verstehen sich blendend und haben Spaß nicht nur am Reiten...

07. Juni

Der Reitplatz wurde mal wieder bearbeitet und da hat unser netter Bauer uns auch gleich das große Paddock eingeebnet. Jetzt ist der Untergrund schon bereit für den Schotter, darauf werden dann die großen Rollen Fußball Kunstrasen verlegt und dann tonnenweise Sand darauf verteilt.
Dann endlich haben wir beide Paddocks fertig und eine große matschfreie Fläche für die Pferde im Winter oder bei zu viel Regen im Sommer..

04. Juni - das kleine Paddock ist fertig! Juhuuu!!!
Christinas unschlagbarem Riecher für sensationelle Gelegenheiten haben wir es zu verdanken, dass wir in einem großen Kraftakt unser kleines Paddock hinter dem Stall fertigstellen konnten.

Sie hat den gebrauchten Fußballplatz Kunstrasen aus einem Soccer Center entdeckt und einsatzfreudig für uns besorgt - der dient uns inzwischen mit seinen Drainagelöchern als toll funktionierende Trennschicht zwischen Schotter und Sand.
An mehreren Tagen sind wir mehrmals mit einem großen Anhänger nach Mannheim gefahren, um die riesigen, schweren Rollen abzuholen. 14 Rollen insgesamt - 4 davon sind bereits verbaut, 10 sind noch übrig für das große Winterpaddock vor dem Stall.

Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass alles so toll geklappt hat - trotz fürchterlichem Dauerregen und großem Kraftaufwand. Gerade als die Pferde beinahe abgesoffen waren, konnten wir ihnen endlich ein befestigtes trockenes Plätzchen verschaffen...

2. Juni - Seepferdchen

Tag 1 nach der Regenzeit.. Die Wiesen müssen wegen Überflutung noch geschlossen bleiben, aber auf der Winterkoppel durften die Pferde heute ein bisschen planschen...