Neues von Ole im Mai 2013

18. Mai - Ole bei der Arbeit

Das tolle Tupfentier lernt täglich begeistert dazu und ich lerne begeistert mit!

15. Mai - Lui und Kama lernen sich kennen

Die knuffige kleine Kama ist ein großes Schätzchen und Lui ist schwer verliebt.
Da Kama in letzter Zeit nicht viel gearbeitet hat, soll sie erst mal locker vorwärts-abwärts geritten werden, woran beide offensichtlich Spaß haben:

11. Mai - Kama ist da!
Heute ist die kleine Kama bei uns eingezogen. Für die Jungs haben die große Sommerkoppel bis zu diesem Tag aufgespart, damit sich alle drei hier gleich zusammen austoben, sich bei Bedarf aus dem Weg gehen und vor allem fressen können. Alles hat sehr gut geklappt, Kama wurde zunächst von Terence adoptiert, der wie ein Schatten immer in ihrer Nähe bleibt. Kama hat zur Begrüßung gleich ordentlich gerosst, was die Jungs überaus spannend fanden. Trotzdem haben sie sich beherrscht und haben sich höflich zurückgezogen wenn Kama sie weggeschickt hat.
Wir freuen uns sehr, dass es keine Klopperei gab und alle so friedlich sind. 

08. Mai - Ole ist der beste!

Nachdem ich nach dem heftigen Sturz im letzten Herbst und dem dadurch mal wieder etwas strapaziertem Vertrauen eher gebremst in unsere gemeinsame Zukunft geblickt habe, bin ich inzwischen vollkommen sicher, dass wir als gutes Team noch uralt zusammen werden.

Ole brauchte Zeit, die er über Winter reichlich hatte, bevor er jetzt so unglaublich motiviert im Frühling wieder begeistert und willig mitmachen wollte. Ole ist wahnsinnig kooperativ und klug bei der Arbeit - er lernt schnell und hat ganz offensichtlich viel Spaß an dem was wir so machen.
Ich hatte es zwar gehofft, hätte aber doch nie gedacht, dass es so eine unglaubliche Freude sein würde, mit ihm zu arbeiten. Für die Geduld und Zeit, die er gebraucht und verdient hat, belohnt er mich jeden Tag tausend mal. Wir lernen beide ständig dazu und ich bin für all das unendlich dankbar.

03. Mai - wir bekommen Verstärkung!

Nur noch eine Woche bis zu ihrem Einzug: Am nächsten Wochenende wird Kama bei uns einziehen! Die Jungs bekommen also Verstärkung von einer tollen kleinen Stute :o) Ole hat ja schon lange eine Dame bestellt, aber wir alle freuen uns auf sie und Lui ganz besonders...